ADHS-Organisation elpos Schweiz

Über den Verein

Die ADHS-Organisation elpos Schweiz unterstützt. berät. vernetzt. informiert.

1974 wurde elpos aus der Not gegründet, weil Wissen über ADHS nur bei wenigen Fachpersonen vorhanden war. Erfahrungswerte von Eltern fehlten. Heute sind wir eine Schweizer NPO und setzen uns für bessere Rahmenbedingungen für Menschen mit ADHS ein. Wir sind finanziert durch Mitgliederbeiträge, Dienstleistungen, Spenden und vom Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV).

Die ADHS-Organisation elpos Schweiz ist Gesicht und Stimme der ADHS in der Schweiz.

ADHS-Organisation elpos Zürich – Beratung

Was wir tun

Unsere fünf regionalen Fachstellen stehen allen Menschen mit ADHS und deren Umfeld in allen Lebensphasen bei – vom Verdacht über die Aufklärung bis zu Fragen der Schule, der Erziehung, dem Berufsleben oder zur Partnerschaft. Wir helfen Ratsuchenden, positive Perspektiven und Zugang zu persönlichen Ressourcen zu finden. Dazu bieten wir Ihnen Unterstützung und Möglichkeiten zum Austausch.

Jahresberichte & Statuten zum Download

Jahresbericht 2023

ADHS-Organisation elpos Schweiz

Jahresbericht 2022

ADHS-Organisation elpos Schweiz

Jahresbericht 2021

ADHS-Organisation elpos Schweiz

Vereins-Statuten

Laden Sie die Statuten mit Klick auf den Button herunter. 

Organigramm

Das neue Organigramm wird an der nächsten Mitgliederversammlung zur Abstimmung abgegeben und anschliessend hier publiziert.