ADHS-Organisation elpos Schweiz

Elternforum Zentralschweiz

Fachpersonen

Termin

Samstag, 
28. Oktober 2023, 
10.00 – 14.00 Uhr

Ort

HS Luzern

Kosten

elpos Mitglieder: CHF 0.–
Nicht-Mitglieder: CHF 0.–

Kontakt

Lisbeth Furrer
lisbeth.furrer@elpos.ch

Die integrative Sonderschulung wirft für Eltern viele Fragen auf:
Erhält mein Kind in der Regelschule die Förderung, die es zur Entfaltung seiner Fähigkeiten benötigt? Wird mein Sohn darunter leiden, der schwächste Schüler der Klasse zu sein? Wird meine Tochter bei der Suche nach einer guten «Anschlusslösung» nach der Schulzeit ausreichend unterstützt?

Am Elternforum 2023 werden wir diskutieren,
• welche Vor- und Nachteile integrative Bildung hat
• wer Familien bei Fragen rund um die schulische und berufliche Integration unterstützen kann
• was nötig ist, damit unser Bildungssystem wirklich inklusiv wird

Impulsreferat:
Bruno Achermann, ehemaliger Dozent an der PH Luzern, Begleiter von Inklusiven Entwicklungen und Mitherausgeber des Standartwerkes «Index für Inklusion»

Referent:innen

Anmeldeschluss

Weitere Informationen:

https://www.elternforum-zentralschweiz.ch/

Veranstaltung teilen

Facebook
LinkedIn
XING