ADHS-Organisation elpos Schweiz

Elterncoaching ADHS und Familie: Thema Geschwister

Stammtisch Zug_redd-f-5U_28ojjgms-unsplash

Termin

Freitag, 
1. September 2023, 
18:00 – 21:00 Uhr

Ort

Mala’s Coachingwelt, Langenthal

Kosten

elpos Mitglieder: CHF 70.–
Nicht-Mitglieder: CHF 85.–

Kontakt

Kinder mit ADHS benötigen eine intensive und ständige Betreuung durch die Eltern. Dadurch ist es für Eltern schwierig, noch Zeit und Energie für den Rest der Familie bzw. die übrigen Kinder aufzubringen. Also bekommt das ADHS-Kind meistens den grössten Teil an Aufmerksamkeit und fühlt sich trotzdem noch vernachlässigt.

Die unauffälligen Geschwister laufen nebenher mit und fühlen sich auch zu wenig beachtetet. Geschwisterrivalität und Streitigkeiten zwischen den Kindern sind vorprogrammiert.

In diesem Elterncoaching in Kleingruppen werden unter anderem diese Fragen besprochen:

  • Wie kann ich mein Kind bzw. die Geschwister bestmöglich unterstützen?
  • Was kann ich für mich tun, damit ich in schwierigen Situationen gelassener reagieren kann?
  • Wie gehen Geschwister mit der Situation um und welche Strategien gibt es?

Referent:innen

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss: 29. August 2023

https://mein.fairgate.ch/elpos/my-events/elterncoaching_adhs_und_familie_-_thema_geschwister_nr._1128

Veranstaltung teilen

Facebook
LinkedIn
XING